Angebot und Inhalt

Programm für Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr
- Sie lernen Gemeinsamkeit mit Kindern zu gestalten.
- Es gibt die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Eltern.
- Sie bekommen Anregungen für Spiele und Bewegungen.
- Sie lernen Entspannungs-Möglichkeiten für den Alltag mit Kind.
- Es gibt eine Beratung zu allen Themen rund um Kind und Erziehung.
- Sie bekommen weitere Informationen vom Kurs-Leiter.
Spiele und Kontakt-Gruppe für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren
Kinder zwischen 1 und 3 Jahren
Kinder können hier den Umgang mit anderen Kindern lernen.
Sie können spielen und sich zusammen weiter entwickeln.
Dabei sammeln die Kinder wichtige Erfahrungen.
Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung
- Versorgung von Babys und kleinen Kindern.
- Spiele und Beschäftigung mit Kindern.
- Verhalten in schwierigen Situationen.
- Erste Hilfe bei einem Not-Fall.




